Freitag, 15. März 2013

Never regret something that once made you smile!

Duuuuuuuuuudes! Ok.. ich bin leicht überfordert und weiß auch überhaupt nicht wo ich anfangen soll, da mein letzter Eintrag ungefähr zwei Monate her ist und seitdem, wer hätte es gedacht, ein bissel was passiert ist!
Anfang Feburar hat EF für alle Austauschschüler die in Quebec (die Provinz, nicht die Stadt)  leben ein Wochenende in Vieux-Quebec (die leute unter euch die keine französisch können, das bedeutet soviel wie die Altstadt von Quebec) organisiert, dieses Wochenende war das Wintercarnival Wochenende, wobei der Quebec-Karneval überhaupt nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist! Das ganze findet über drei Wochenende stadt und ist auf den Plains d'Abraham (ein riesiger Park mitten in Quebec) auf dem viele Aktivitäten angeboten werden. Verkleidet wird sich nicht, da es bei -30°C doch etwas zu kalt wäre! Hier einfach ein paar Bilder, da sie meistens mehr sagen als es alles zu erklären:
Achja mit meiner gastfamilie war ich das Wochenende danach noch auf dem Umzug,der vielleicht ein bisschen an Deutschlands Karnevalsumzug ähnelt, nur ohne Süßigkeiten, kürzer und am Straßenrand ist niemand verkleidet!














 
Der Umzug:
 



 
Dann war ich ein Wochenende mit meiner Gastfamilie Wintercampen, wir haben in einer Hütte gewohnt ohne Strom, fließend Wasser oder Handyempfang, was so viel bedeutet das du einfach voll der totale Zivilisation heraus bist. Ich fand es persöhnlich mega cool, da ich ja von meiner wundervollen Familie aus Deutschland campen gewohnt bin und damit kein Problem habe, sondern es liebe einfach die totale Naturladung zu bekommen! Hier ein paar Fotos davon:











So das waren die zwei "großen" dinge die so passiert sind!
Zudem bin ich einmal mit meiner Gastfamilie in einen Spa gegangen und bin 3x mit Freunden Ski gefahren, auch war der Geburtstag meiner Gastmutter. Außerdem hatte ich Springbreak in der ich mit Freunden bowlen gegangen bin, Molly's Birthday war, ich 2x shoppen gegangen bin, uns die Austauschüler aus Montreal besucht haben (unter dennen auch max aus Reastrup war, den ich ja durch meinen Bruder ganz gut kenne und es war die 1. Person die ich aus meinem "alten Leben" wiedergesehn habe) und sonst bin ich Valcartier (riesen Erlebnispark im Winter) gegangen, skidoo gefahren und sonst halt Dinge die Teenager in meinem Alter nun mal so machen ;)






 
Die Schule läuft wieder seit einer Woche und leider ist das Leben auch hier nicht immer perfekt und so musste ich mich gestern von einer guten Freundin von mir verabschieden, sie ist eine deutsche Austauschschülerin die leider das mass an Spaß in Kanada überschritten hat und am Montag mit Grass im Locker entdeckt wurde und damit sofort aus meiner Organisation rausgeschmissen wurde und somit gestern ihren Flug nach hause antretten musste. Nina, falls du das hier liest: Ich wünsche dir alles gute in Deutschland, mach nicht zu viel Party, ich werde dich vermissen und hoffe das wir uns irgentwann mal wiedersehen! Love u, my bbg! Like you always say: Never regret something that once made you smile!
 
So, wir kommen zum Ende, auch hier fängt es langsam an zu tauen und es wird wärmer, wobei sich schon 3°C so anfühlen als könnte man mit T-Shirt raus! Ich liebe euch alle! Nurnoch 3 Monate in Quebec! :(
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen