Freitag, 21. Dezember 2012

Lebenszeichen! Chrismas, Snowstorm, Shopping, Concert :)

Hey Guys! Yes, I'm still alive! Sorry das jetzt fast einen Monat lang nichts gekommen ist, aber ich hatte einfach mal mein Passwort und meine E-Mail Adresse  vergessen und irgentwie hat mir auch ein bisschen die Motivation gefehlt etwas zu schreiben. Aber ich bin wieder da und ich habe irgentwie das Gefühl alles vergessen zuhaben was im letzten Monat so alles erlebt habe und ich weiß auch garnicht wo ich anfangen soll!
Ok.. also, hier liegt jetzt ein halber Meter Schnee und in  genau in diesem Moment wütet draußen ein Schneesturm und heute soll noch einmal bis zu einem halben Meter Schnee fallen! Dadurch hatte ich schon am Dienstag einmal frei und heute auch nochmal :) ich bin ich eigentlich ständig draußen und spiele mit meinen kleinen Gastschwestern im Schnee :)
Vor 3 Wochen hatte meine Gastschwester mit ihrem Chor einen Auftritt den ich mir angeguckt habe und ich war in den letzten 3 Wochen insgesamt 4 mal für Weihnachten shoppen, immer mit anderen Menschlis :)
Dann war der Geburtsatag einer Freundin meiner Familie und wir sind erst um 3 Uhr nachts nachhause gekommen und es war gerade frischer Schnee gefallen und da habe ich kurzerhand mit meinen Gateltern zusammen um 3 Uhr Nachts 3 Schneemänner gemacht :)
Auch war der Geburtstag von meinem Gastvater, an dem wir brunchen gegangen sind und danach die Familie zu uns nach hause zum Abendessen gekommen sind und danach mein Gastopa eine fettes Soundsystem und Microphones aufgebaut hat und dann mit einem Freund zusammen mit einer Geige, Gitarre und Gesang ein richtiges kleines Konzert gegeben hat :)
Ach ja :) Hier gibt es kein wirklichen Nikolaus, aber ich habe das meiner Gastfamilie beigebracht und kurzerhand selber Weihnachstmann gespielt! Auch haben wir unseren Tannenbaum gekauft und das ganze Haus wunderschön dekoriert! Dann war ich auf 2 Parties von Freunden die Geburtstag hatten die echt witzig waren!
Auch haben wir Weihnachtskeckse gebacken und unsere eigene Schokolade bemalt!
Meine Gastmami hat einen "Lutin" gekauft was übersetzt soviel wie Heinzelmännchen heißt, es ist eine Puppe und ist für Kinder. Die Geschichte besagt, dass diese Heinzelmännchen leben aber nur in der Nacht und wenn kein Kind es anguckt und es macht in der Nacht immer unfug oder bereitet etwas vor! Unser Lutin heißt "Freude" und ist 150 Jahre alt und "spuckt" bei uns jetzt jede Nacht im Haus herum! Sie hat schon Armbänder für meine Schwestern gemacht ( die ich in wirklichkeit gemacht habe ) Klopapier um unseren Tannenbaum gebunden, sich einfach in einen Kochtopf gelegt, versucht Keckse zu backen und so viel mehr!
So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :)
Da ich Weihnachten nicht hier, sondern in Montreal verbringen werde, werdet ihr wahrscheinlich erstmal nichts von mir hören. Ich habe euch alle ganz doll und wünsche euch alle Frohe Weihnachten! ♥















1 Kommentar:

  1. Liebe Rike,
    das klingt ganz danach, als hättest du deutlich mehr weihnachtliche Stimmung als wir hier, bei typischen 15 Grad und Regen am Heiligen Abend!Pfui!
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und noch eine ganz tolle Zeit in Kanada!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    Und natürlich auch von Tobias und Daniel die allerherzlichsten Grüße ;)

    AntwortenLöschen